Buchvorstellung – Kampfsport Solotraining von Christoph Delp

In dieser ersten Buchvorstellung soll es sich um das Thema Solotraining gehen. Der Autor Christoph Delp hat sich hierzu Gedanken gemacht und diese in dem Buch „Kampfsport Solotraining“ veröffentlicht.

Das Buch gliedert sich in 4 Teile wobei sich die Teile 3 (Der Fighter Body) und 4 (Die Fighter-Workouts), welche 50 % des Buchinhaltes ausmachen, mit dem Thema Training / Fitnesstraining für den Kampfsportler beschäftigen. Die hier vorgestellten Übungen und Workouts sind neben der bildlichen Darstellung auch ausführlich beschrieben und können somit problemlos umgesetzt werden.

Die ersten beiden Teile behandeln die Themen eines benötigten Equipments für das Solotraining sowie verschiedene Schlag- und Fußtechniken. Für langjährige Kampfsportler dürfte das von eher untergeordneter Bedeutung sein.

Die Teile 3 und 4 sind hier schon interessanter. Vor allem der 4. Teil – Die Fighter Workouts – welcher die im Teil 3 vorgestellten Übungen zu verschiedenen Workouts kombiniert bringt Abwechslung in die Solo Trainingsstunde und neue Motivation.

Das Buch bietet nicht nur während des derzeit anhaltenden Corona Lockdowns sinnvolle Übungen sondern ist auch später noch wunderbar einsetzbar. Denn wem seine Trainingseinheiten im Gym oder dem Verein nicht ausreichen, kann sein Solotrainig mit Hilfe dieser Lektüre bereichern.

Kampfsport Solotraining von Christoph Delp
erschienen im Pietsch Verlag

finden auf
amazon.de
buch24.de
thalia.de